Die Zahnärzte

Zahnarzt Karl-Josef Mathes
Zahnärztin Corinna Schlosshauer

An der Zahnärztlichen Akademie in Karlsruhe habe ich unter anderem die strukturierten Fortbildungen in Kieferorthopädie (Prof. Dr. Sander) und Implantologie (Prof. Dr. Neukam u.a. ) absolviert.

Seit 1990 bin ich implantologisch tätig. Im Jahr 2001 hat mir die Landeszahnärztekammer Hessen den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verliehen.

Seit einigen Jahren widme ich mich besonders dem Thema direkte Kunststoffrestaurationen. In der Fachliteratur sind mehrere Publikationen von mir zum diesem Thema erschienen.

Ich bin Mitglied mehrerer Fachorganisationen, unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, der Zahnärztlichen Akademie in Karlsruhe, der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde.

(zurück)

2001 habe ich in einer 1-jährigen strukturierten Weiterbildung an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe, zusätzliches Wissen im Bereich "Kieferorthopädie" erworben.

2004 erwarb ich in einem 1-jährigen Weiterbildungskurs an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe, erfolgreich den "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie". Durch ständige Fortbildung und Seminare unter anderem 2009 in Funktionsdiagnostik und 2011 in Alterszahnheilkunde , bin ich stets auf dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde.

Ich bin Mitglied mehrerer Fachorganisationen, unter anderem der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie, der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde und der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur.

(zurück)